Rürup Rente

Für Menschen, welche keine Riester Rente abschließen können, ist die Rürup Rente ein perfekter Ersatz. Die Rürup Rente gibt es nun schon seit ein paar Jahren und immer mehr Bürger entscheiden sich dafür. Mit der Rürup Rente hat man die Chance, sich gut für das Rentenalter abzusichern.

Was ist eine Rürup Rente

Die Rürup Rente kann nur bei privaten Anbietern abgeschlossen werden und unterscheidet sich stark von der Riester Rente. Im Gegensatz zu der Riester Rente, kann man bei der Rürup Rente selber entscheiden, ob das Geld am Ende auf einmal ausbezahlt wird oder monatliche, als zusätzliche Rente. Die Höhe der monatlichen Beiträge kann man selber festlegen. Das Gleiche gilt für die Zahlungen. Entscheiden kann man da zwischen monatlich, vierteljährlich oder jährlich. Bestimmte Bedingungen gibt es bei der Rürup Rente nicht. Zudem gilt die Rürup Rente als sicherste Absicherung für das Alter.

Das richtige Angebot finden

Wer die Rürup Rente abschließen möchte, um sich für das Alter abzusichern, hat eine ziemlich große Auswahl an Angeboten. Empfohlen wird, vor Abschluss der Rürup Rente, einen Vergleich durchzuführen. So bekommt man einen Einblick und kann demnach entscheiden, welches Angebot das Beste ist. Mit der Rürup Rente hat man nur Vorteile. Denn auch wenn man arbeitslos werden sollte, darf die Rürup Rente nicht an das Arbeitslosengeld mit angerechnet werden. So ist man stets auf der sicheren Seite. Auch bei einer Pfändung, muss die Rürup Rente unberührt bleiben, ebenso bei einer Privatinsolvenz. Ein Nachteil gibt es dennoch. Die Familie ist durch die Rürup Rente nicht abgesichert und im Fall des Todes, darf das Unternehmen das angesparte Geld selber einbehalten.

Die Rürup Rente ist für jeden geeignet und eine sehr gute Absicherung für das Alter. Durch einen Vergleich bekommt man zusätzlich noch einige Informationen, welche sehr hilfreich sind. Wer eine Rürup Rente abschließen möchte, sollte dies schon in jungen Jahren machen.

private Rentenversicherung Vergleich und Test